Lageplan

 

Über Zermatt

Zermatt, 1620 m.ü.M.


Zermatt (1620 m.ü.M.) liegt am Fusse des wohl berühmtesten Berges, dem Matterhorn. Seine strahlende Erscheinung, seine einmalige Form und seine erhabene Einsamkeit üben eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die Menschen aus. Dabei ist es nicht nur das Matterhorn, das die Einmaligkeit von Zermatt ausmacht. Eine wunderschöne Berglandschaft und ein erhabener Kranz von Viertausendern, wie Monte Rosa, Dent Blanche, Weisshorn, Dom usw. umringt den weltweit bekannten Sommer- und Winterkurort. Die Berg-, Wander- und Skimöglichkeiten von Zermatt sind gewaltig.

In Zermatt fahren keine Motorfahrzeuge. Pferdeschlitten und Kutschen sind neben Elektromobilen und Fahrrädern die einzigen erlaubten Beförderungmittel.

Weitere allgemeine Informationen über Zermatt finden Sie unter www.zermatt.ch.